Wiedergabe eines Berichtes von Konrad Linnemannstöns (Pressewart des TT-Kreises Wiedenbrück 

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, trat auf der Hauptversammlung der Vorsitzende Heiko Becker zurück. Doch der bisherige „Chef“ will auch weiterhin der TTSG mit Rat und Tat zur Verfügung stehen. Zur Freude der Mitglieder war mit Florian Bökenkamp ein Vertreter der jungen Garde zur Übernahme dieser verantwortungsvollen Position bereit. In Zukunft wird daher Florian Bökenkamp gemeinsam mit Dirk Frenz den Verein leiten und hier sicherlich auch für „frischen Wind“ sorgen.



Den beiden Vorsitzenden werden wie bisher u.a. durch Andreas Diekhans (Geschäftsführer), Michael Moers (Sportwart) und Thomas Sevic (Jugendwart) tatkräftig unterstützt. In den beiden letzten Jahren hatte die TTSG zusätzlich noch wertvolle Hilfe durch einen FSJ´ler. Leider war bisher die Suche nach einem FSJ´ler erfolglos. Einen Großteil dieser Arbeit soll in Zukunft Dietmar Thielking übernehmen. 

Für die neue Saison hat die TTSG insgesamt 12 Mannschaften gemeldet. Vier Herren-Mannschaften, 1 Damen-Mannschaft, 2 Mädchen-Mannschaften und 5 Jugend- bzw. Schülermannschaften werden auf Punktejagd gehen. Neuzugang Andreas Krampe (TTC Oelde) kann leider aus beruflichen Gründen nur in der 2. Mannschaft spielen, so dass die erste Garnitur in der gleichen Aufstellung wie in der letzten Saison spielen wird. Da Lucas Bussieweke den Verein in Richtung DJK Avenwedde verlassen hat, wurde die 1. Jugend aus der Bezirksklasse zurückgezogen. Die Reinkemeier-Zwillinge werden daher in der neuen Saison zusammen mit Vater Manfred Reinkemeier, Andreas Krampe, Dietmar Thielking und Ralf Bonen in der 2. Herren-Mannschaft um Punkte kämpfen. 

Mit großen Hoffnungen startet die neuformierte Damen-Mannschaften. Carolin Thol (TTC Mennighüffen) und Laura von Mutius (TTSV Schloß Holte) kehrten zur TTSG zurück und zusätzlich konnten sich die Verantwortlichen noch über die Neuzugänge von Astrid Bonen, Heike Bonen und Sandra Peitzmeier (alle bisher TTSV Schloß Holte) freuen. Alle drei Spielerinnen wohnen allerdings auch in Rietberg. Zusammen mit Kerstin Thol und Yonca Sanli dürfte diese Mannschaft bei der Vergabe der Meisterschaft in der Damen-Bezirksklasse ein ernstes Wort mitsprechen.

Mit einer sehr jungen Mädchen-Mannschaft spielt die TTSG in der kommenden Saison in der Mädchen-Verbandsliga. Die jüngsten Talente gehören zwar bei den B-Schülerinnen zur absoluten Spitzenklasse innerhalb des WTTV,  doch in der Mädchen-Verbandsliga weht ein wesentlich schärferer Wind und der Klassenerhalt wäre schon ein riesiger Erfolg. Eine weitere Mädchen-Mannschaft geht in der Mädchen-Bezirksliga auf Punktejagd.
 
Große Sorgen macht sich die TTSG in der neuen Saison über das Training. Da die Turnhalle in Neuenkirchen ein Jahr nicht zur Verfügung steht, fallen pro Woche gleich jeweils zwei Trainingsabende aus.

 

 Florian Bkenkamp1Florian Bkenkamp1Dirk FrenzDirk Frenz

Florian Bökenkamp und Dirk Frenz sind die beiden Vorsitzenden des Vorstandes der TTSG

 

 

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung