2011-09-29 19.27.562011-09-29 19.27.56David HgingDavid HgingEin werdender Vater, fünf gegen einen Ersatzspieler, fünf Fünfsatzspiele, ein Timeout & eine Cola in der Satzpause, 63 zu 55 Punkte und ein Sieger. So könnte man das Spiel TTC Oelde gegen TTSG Rietberg-Neuenkirchen III überschreiben.

Martin Stutenbäumer kann man es kaum verübeln, dass er leicht abgelenkt war, und zudem „nur" Doppel zwei gespielt und sein zweites Spiel vorgezogen hat. Viel mehr spricht es für seine Klasse, dass er trotzdem zweimal über fünf Sätze ging und einmal vier Sätze brauchte. Martins Frau erwartete ein Kind und somit wollte er schnellstmöglich nach Hause. Aber jetzt mal von Anfang an. Heiko Becker musste in die 2. Mannschaft aufrücken und Uli Schmidt hatte keine Zeit, Günther Höppner fällt schon seit Längerem aus, und Jakob & Paul Reinkemeier sollen unter der Woche nicht so lange spielen. Also spielte von den ersten 6 nur Dirk Frenz (unsere nominelle Nummer 3), Antonius Höppner und Michael Selker spielen normalerweise an 7 und 8; Luca und David in der vierten an 5 und 6; der festgespielte Rainer Kube in der 5. an 1.
Wie schon erwähnt spielten Dirk und Michael im Doppel gegen Martin Sutenbäumer und Felix Loddenkemper im fünften Satz und gewannen diesen nach 2:0 Führung auch noch, Toni und Luca spielten schon zum zweiten mal gegen das Doppel eins und gewannen, dieses mal mit 3:2 und 11:9. David und Rainer verloren leider mit 3:1, also lautete der Zwischenstand 2:1. Toni lag in seinem ersten Spiel im oberen Paarkreuz schon mit 0:2 hinten, holte zwei Sätze auf und sein einziger Kommentar war: „Ohh Nein nicht noch ein fünfter Satz". Danach orderte er eine Cola und nahm nach der Satzpause direkt noch einen Timeout. Den fünften Satz dominierte er dann klar und gewann mit 11:4. Dirk schaffte es nach 4 Sätzen in der Verlängerung den 5. mit 11:5 zu gewinnen. Luca verlor ohne große Gegenwehr, Michael gewann sein Spiel nach der Umstellung seines Spiels auf „geselker". Zwischenstand 4:2.
Unten gewann Rainer gegen einen schwer zu schlagenden Gegner nach sehr schlauem Spiel mit 3.0 und David gab seinem Gegner in drei Sätzen nur 7 Punkte. Dirk hatte schon früher am Abend gegen Martin mit 3:1 gewonnen und Toni verlor mit 0:3. Danach gab es ein Unglaubliches Spiel. Michael musste antreten und gewann den ersten Satz mit 20:18. die nächsten beiden Sätze bekam er nur 8 Punkte, den nächsten gewann er dann wieder mit 16:14 und den letzten mit 11:9, was im Endeffekt ein Punktverhältnis von 55:63 gegen Michael aber einen 3:2 Sieg ergab.
Ein Spiel, welches es nicht jeden Tag gibt.

Termine der TTSG

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung