Michael SelkerMichael SelkerDie erste Dezemberwoche stand im Motto Rietberg-Neuenkirchen gegen Rheda und hier Dieter Selker 2011Dieter Selker 2011gab es wieder Erwarten klare Ergebnisse.. Außerdem spielte die erste Mannschaft mit 2 Ersatzspielern gegen Paderborn.

 
Schon am Montag spielte unsere 5. Mannschaft, im Kampf um den Anschluss zum Mittelfeld, gegen Simonswerk Rheda und läutete somit die Spielwoche gegen ein. Wir spielten in der Aufstellung Ewald Illies, Manfred Völkl, Dieter Selker und Manfred Vlkl 2011Manfred Vlkl 2011Günther Werpers und es sah lange nach einem unentschieden aus. Nach den Doppeln und der ersten Runde in den Einzeln stand es 3:3 (unsere Punkte holten das Doppel Völkl/Selker, sowie Manni und Dieter im Einzel). Entscheidend war es dann, dass Ewald und Manni im Folgenden oben 2 Punkte holten und Günther seinem Gegner unten nur 14 Punkte in 3 Sätzen gab. Also stand es 6:4, woraufhin unser oberes Paarkreuz gegen Rhedas unteres gewann und somit das erste Spiel zwischen Rietberg-Neuenkirchen und Rheda mit 9:5 an uns ging. Bemerkenswert ist, dass Manni 3 Einzel und 1 Doppel gewann.

Am Donnerstag folgte das Spiel gegen den Abstieg zwischen unserer 2. und der TSG Rheda I in der Kreisliga. An sich rechnete sich unsere 2. eine gute Chance aus, obwohl wieder einmal Dietmar Thielking im oberen Paarkreuz ausfiel und somit Christian Reiss aus der 4. Mannschaft aushelfen musste. Die TSG konnte in kompletter Aufstellung antreten und somit ging der Tabellen 10. als leichter Favorit gegen den Tabellen 11. ins Rennen.
Es zeichnete sich jedoch leider ganz schnell ein unglücklicher Ausgang des Spiels ab, da im Doppel Manfred Reinkemeier und Rüdiger Haase (bisher 8:2) und Markus Bröckling/ Caner Karakoyun nach einem schwierigen 1. Satz (1:11) im fünften Satz mit 2 Punkten Unterschied verloren. Auch Florian Theilmeier und Christan Reiss gaben trotz 1:0 Führung ihr Doppel ab. Als dann auch noch Rüdiger, Florian und Markus in Folge verloren sah es schon nach einer ganz klaren Niederlage aus und somit waren die Siege von Manfred Reinkemeier und Caner Karakoyun nur Ergebniskorrektur. Wenn man jedoch beachtet, dass (außer Florian) nur Caner und Manfred in ihrem Paarkreuz spielten, wäre in Bestbesetzung wohl doch mehr möglich gewesen.

Es stand am Donnerstagabend also 1:1 im Duell TTSG gegen Rheda

Am Freitag stand also das Spiel in der zweiten Kreisklasse TTSG IV gegen TSG IV an, wobei sich auch zwei punktgleiche Mannschaften und somit Tabellennachbarn gegenüberstanden. Endlich hat sich bei uns eine Doppelkonstellation gefunden und insgesamt stehen die drei Doppel ausgeglichen mit 8:8 da, was natürlich unwesentlich Andreas DiekhansAndreas Diekhansdamit zusammenhängt, dass wir gegen Rheda alle Doppel gewannen. Dies war aber lange nicht so eindeutig, wie sich das anhört, da Christian Reiss/Michael Hegeler knapp mit 3:2 gewannen und Luca Landwehrjohann/David Hüging zwar 3:0 siegten, aber jeden Satz nur in der Verlängerung holten (von dem letzten Punkt durch einen Kantenball ganz zu schweigen). Ein sehr ungewöhnliches Gefühl für die TTSG, aus den Doppeln mal mit 3:0 heraus zu gehen (es ist zwar nicht statistisch erhoben, ich würde aber mal behaupten, dass das das erste Mal in dieser Saison so ist). Ebenso bemerkenswert ist es, dass Michael Selker und Christian Reiss nach den Einzelbilanzen von 2:12 und 3:13 beide ihre Einzel gewannen. Danach folgten drei ganz knappe Spiele. Andreas Diekhans (der von den letzten 13 Spielen nur 3 gewann) musste gegen Wolfgang Tietz antreten, der mit einer Einzelbilanz von 11:1 antrat und auch im ersten Satz erwartungsgemäß mit 11:3 gewann. Danach verlagerte Andreas sein Spiel jedoch auf Angriff und somit besiegte er seinen Gegner im 5. Satz mit 15:13. Michael machte es nach 2:0 Führung noch einmal spannend und musste ebenfalls im 5. Satz antreten und gewann 11:7. Ich spielte ziemlich unkonzentriert und gab somit den ersten Satz nach 10:5 Führung noch ab, sowie den 3. Satz mit 11:2. Dagegen gewann ich dann den 2. Satz mit 11:6 und den 4. wiederum mit 11:2. Also musste auch ich in den 5. Satz und lag dort schon mit 4:1 hinten, bevor ich mich besann und mit 11:5 kurzen Prozess machte. Nicht zu vergessen, dass auch David Hüging mit 3:0 gewann und somit einen überraschend hohen, aber alles in allem verdienten 9:0 perfekt machte.
Wenn man den Spielern aus Rheda glauben schenkt, dann lag das alles natürlich nur an den vielen Netz- und Kanten-Bällen ;)

In der Herren Landesliga trafen unsere erste Herren und DJK SSG Paderborn III aufeinander, wobei beide Mannschaften 2 Ersatzspieler einsetzen mussten. Bei uns hießen diese Florian Theilmeier und Manfred Reinkemeier, da Florian Bökenkamp (Nummer 2) und Ingmar Schmidt (Nummer 5) ausfielen. Da leider auch Werner SteinbergWerner SteinbergThomas Sevic nach seinem Bänderriss noch nicht wieder in Topform ist stand dieses Spiel nicht unter dem besten Vorzeichen. Uli Thol und Uwe Brinckötter gewannen bereits ihr 5. Doppel in Folge (und das 3. in Folge im 5. Satz) dagegen verloren leider Thomas Sevic/Werner Steinberg mit 3:1 und die Ersatzspieler Florian und Manni mit 3:2 und 11:8 im 5.
Danach folgte die verkehrte Welt im Oberen Paarkreuz. Der aufgerückte Uwe gewann gegen die Gegnerische Nummer 1 mit 3:1, dagegen verlor unser Spitzenspieler Uli nach souveräner 2:0 Führung noch mit 3:2. Zwischenstand: 2:3. In der Mitte hatte Thomas noch keine Schnitte und bekam 3x 4 Punkte, Werner hingegen gewann mit 3:1. Jetzt etwas Außergewöhnliches. Nicht nur, dass Florian Theilmeier in der Landesliga ein Spiel gewann, er besiegte seinen Gegner zudem im 5. Satz, was ihm bisher 7x alleine in dieser Saison verwährt blieb. Und auch Manni schaffte es seinen Gegner (der passend zur Jahreszeit Nikolaus hieß) mit 3:1 zu überwinden. Zur Halbzeit stand es also 5:4 für uns.
Und wiederum gewann im oberen Paarkreuz Uwe und Uli musste sich mit 3:1 geschlagen geben, und es stand schon 6:5 für uns, so viele Punkte hatte die 1. noch nicht geholt. Danach war aber irgendwie der Wurm drin und nachdem Werner unglücklich den 3. Satz verloren hatte war dann unten nichts mehr zu holen und somit verloren wir auch dieses Spiel.
Alles in allem ist jedoch eine aufsteigende Tendenz zu erkennen und man kann den einen oder anderen Punkt in der Rückrunde erwarten.

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung