Am letzten Wochenende fanden die diesjährigen Bezirksmeisterschaften statt an denen 2011-11-06 10.26.572011-11-06 10.26.57sechs Kinder in neun Klassen der TTSG starteten.

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr starteten die ersten Klassen in der Seidenstickerhalle in Bielefeld, in der schon Spieler wie Timo Boll, Christian Süß oder Dimitrij Ovtcharov die Deutschen Meisterschaften bestritten. Jakob & Paul Reinkemeier, Phil Beckhoff und Lisa & Sarah Löher starteten bei den B-Schüler/innen und allesamt konnten die Gruppenphase schadlos überstehen.

Da die Mädchen wegen Zahlreichen Abmeldungen in 3er-Gruppen starteten, reichten beiden ein Sieg und eine Niederlage, P1050807P1050807wobei Sarah 3:1 gegen die spätere Siegerin Kristin König und Lisa nach 2:0 unnötig 3:2 gegen Sonja Prenzler verlor. Leider war nach der Vorrunde auch die Konzentration der beiden Mädchen am ende und im Doppel setzte es wegen mangelnder Kommunikation eine klare 3:0 Niederlage. Auch im Einzel konnten sich die beiden nicht durchsetzen und verloren gegen die zu starke Saskia Uspelkat (Lisa 0:3) und Pauline Synowski (Sarah 1:3).


Jakob, Paul und Phil schafften es ohne Niederlage die Gruppenphase zu überstehen und nur Jakob gab überhaupt einen Satz 2011-11-05 15.17.572011-11-05 15.17.57ab. Im Achtelfinale warteten schon stärkere Gegner und somit konnte Phil nach einer großen Leistungssteigerung im Bezug auf die Vorrunde 3:1 Luca Brinkmeyer bezwingen. Auch Paul schaffte den Einzug ins Viertelfinale, wohingegen Jakob in Niklas Hanke seinen Meister fand (0:3). Paul verlor danach jedoch gegen den an Nummer 2 gesetzten Fabio Deckert und Phil Beckhoff gegen den amtierenden Kreismeister Luis Mariscal. Nachdem Phil schon den ersten Satz klar gewonnen hatte, bekam er wohl ein bisschen Angst vor seiner eigenen Courage und dachte etwas zu viel nach, sodass er einen etwas stärker werdenden Luis leider die anderen Sätze überlassen musste. Im Doppel zogen sowohl Paul & Jakob als auch Phil & Luis ohne großen Probleme ins Halbfinale ein, wo die Jugendverbandsligaspieler Fabio Deckert & Niklas Schadomsky auf Paul & Jakob warteten, sodass sie natürlicherweise den kürzeren zogen. Luis und Phil hatten kleinere Probleme und schlugen Horstmann,N. / Kramme,R. klar mit 3:0. Doch leider warteten Deckert/Schadomsky im Finale auf die beiden und auch sie konnten ihnen nicht viel entgegensetzen.
So standen zumindest bei den B-Schülern ein 2. und ein 3. Platz.

Sonntags durften sich dann wieder Paul & Jakob, sowie Sarah bei den C-Schüler/innen beweisen, sowie Lucas Bussieweke bei den A-Schülern. Hier wartete direkt der Favorit auf den Turniersieg auf ihn, der Spitzenspieler2011-10-23 10.31.102011-10-23 10.31.10 in der Landesliga Marian Maiwald aus Salzkotten (im Spiel gegen Ulrich Thol hatte dieser noch am Anfang der Saison knapp gewonnen).
Lucas ließ sich jedoch nicht beeindrucken, suchte sein Heil im Angriffsspiel und verlor jeden Satz ganz knapp( 9:11; 10:12; 11:13). Den nächsten Gegner kannte Lucas auch schon, da er schon bei dem Turnier in Vlotho gegen ihn verlor. Doch seit diesem Turnier scheint Lucas einen großen Schritt gemacht zu haben und schlug ihn zwar jeweils knapp, am Ende jedoch überzeugend mit 3:0. Und auch sein dritter Gegner Kevin Knittel war laut TTR-Punkten Favorit und Lucas hatte mit dessen Topspinspiel große Probleme (jeder Block fiel ihm ins Netz). Nach dem ersten Satz konnte sich Lucas dann jedoch fangen und gewann die nächsten P1050862P1050862beiden Sätze indem er die Initiative übernahm. Doch Lucas war danach auch bewusst, dass er die nächste Runde erreicht hatte (Kevin Knittel hatte das erste Spiel 3:2 verloren) und ließ somit ein paar Prozent nach. Dies rächte sich und Lucas verlor den vierten Satz sowie im 5. Satz sechs Punkte in Folge, sodass er 9:5 zurück lag. Ein klug gesetztes Timeout und eine Leistungssteigerung von Lucas hatten zur Folge, dass er mit 11:10 in Führung ging. Durch das folgende Timeout des gegnerischen Trainers ließ sich Lucas nicht aus der Ruhe bringen und er machte auch den letzten Punkt zum 3:2 Sieg. Ins Doppel gingen Lucas und Kerim Can Güvercin in der Gewissheit ins Spiel, dass in der nächsten Runde mit Niklas Schadomsky und Marian Maiwald ein nicht zu schlagendes Doppel wartete, sodass sie gegen Gegner, die jeden Ball angriffen, nicht die nötige Konzentration aufwiesen um das Spiel zu gewinnen.
Im Achtelfinale musste Lucas wieder alleine zeigen was er drauf hat und sich gegen den Jugendverbandsligaspieler Sven Schneider durchsetzen. Zwar hat dieser in der Liga noch kein Spiel gewonnen, letztes Jahr in der Bezirksliga jedoch eine hoch positive Bilanz. Lucas hielt mit diesem Spieler sehr gut mit, und konnte vor allem mit seinem starken Vorhand Topspin Punkten. Er verlor jedoch den 5. Satz knapp mit 11:9.

SiegerehrungSiegerehrungBei Sarah können wir es ganz kurz machen. In der Vorrunde und in den nachfolgenden Runden gewann sie gegen Schmitz/Rothenberg/Seibt/Pape/Breit und Haas mit 18:1 Sätzen (nur ein Satz gegen Seibt wurde abgegeben) und gerade im Halbfinale und Finale setzte sie die Tipps sehr gut um und spielte starke Topspins. Die erste Goldmedaille für die TTSG.
Im Doppel spielte Sarah mit Lena Klapheck aus Stromberg und gewannen das Viertelfinale mit 3:1. Das Halbfinale verloren die beiden jedoch unglücklich gegen Breit/Haas mit 1:3. Also gewannen die beiden auch eine Bronze Medaille.

2011-11-06 14.47.572011-11-06 14.47.57Auch Jakob und Paul machten kurzen Prozess und zeigten, dass sie mindestens eine 2011-11-06 14.57.162011-11-06 14.57.16Klasse besser sind als die restlichen C-Schüler im Bezirk OWL und verloren beide bis zum Einzug ins Finale keinen Satz. Jakob setzte sich dabei im Halbfinale mit 3:0 gegen Niklas Kupiedo und Paul gegen Finn Eifler durch. Im Finale gab es dann – mal wieder – das familieninterne Duell Paul gegen Jakob Reinkemeier. Paul verlegte sich alle Sätze über auf ein Spiel 2-3 Meter hinter der Platte, sodass Jakob die Initiative übernehmen musste. In diesem Duell entscheidet die Tagesform und nach dem Kreismeistertitel von Jakob gewann nun Paul mit 3:1.
Auch das Doppel war relativ eindeutig und erst im Finale gaben sie ihren ersten Satz gegen Niklas Kupiedo und Kevin Wiebe ab, sodass sie 3:1 gewannen und sich Bezirksmeister nennen können.

2011-11-06 14.54.212011-11-06 14.54.21  2011-11-05 15.17.192011-11-05 15.17.19  2011-11-05 15.17.132011-11-05 15.17.13  2011-11-06 10.25.252011-11-06 10.25.25  2011-11-06 10.25.002011-11-06 10.25.00  2011-11-06 14.56.532011-11-06 14.56.53

Also haben wir 4 Gold, 2 Silber und 3 Bronzemedaillen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften gewonnen.

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung