Am 8.12.2019 besuchte die TTSG Rietberg-Neuenkirchen das Spitzenspiel der TT Bundesliga zwischen Borussia Düsseldorf und dem 1. FC Saarbrücken-TT in Ahlen. Es nahmen 10 Kinder unseres Nachwuchses und 7 Erwachsene teil.
Wir wollten am Sonntag um 13 Uhr in Neuenkirchen starten.
Doch wo war Nico?
Markus mit seinem goldenen Bulli und 6 Kindern und Flo fuhren schon los mit dem Auftrag, Plätze zu reservieren.
Nachdem Nico um 13 Uhr 10 immer noch nicht da war, ist das letzte Auto ohne ihn gestartet. Zwischen Neuenkirchen und Wiedenbrück ereilte uns der verzweifelte Hilferuf der Mutter: Ich habe es vergessen. Kann Nico noch mitfahren. Natürlich sind wir zurückgefahren und haben einen glücklichen Nico noch mitgenommen.
In Ahlen angekommen war die entscheiden Frage: Wo sind Markus, Flo und die Kinder? Es war nicht einfach bei 1050 Fans die Rietberger zu finden.
Dank der mobilen Technik führte Markus die Nachkömmlinge per Telefon Schritt für Schritt zu den freigehaltenen Plätzen. Das waren nicht irgendwelche Plätze, nein die Platze waren direkt hinter der Düsseldorfer Bank.

Die Kinder konnten Timo Boll aus nächster Nähe bewundern. So verging die Zeit bis zum Anschlag wie im Fluge. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sahen 4 spannende Spiele, wobei die beiden Siege von Boll für alle die Höhepunkte der Reise waren. Ich darf allerdings nicht verschweigen, dass einige Kinder Kan Shung, der chinesischen Nummer Eins aus Saarbrücken, die Daumen gedrückt haben. Dies hatte sich Kan Shung durch begeisternde Spiele auch redlich verdient. Schließlich ging das Spiel um 17 Uhr 20 mit einem 3:1 Sieg von Borussia Düsseldorf zu Ende.
Also alle Kinder wieder einsammeln und nach Hause fahren. Alle Kinder? Wo waren Joel und Jonathan?
Beide hatten sich blitzschnell nach dem Spielende an der Schlange für die Autogramme angestellt und standen dort in Reihe 3, natürlich ohne einen Betreuer etwas zu sagen.
5 Kinder führen dann mit dem Bulli zurück, während die anderen ca. 40 Minuten warteten, bis sie die ersehnten Autogramme bekamen. Danach begann das Rätselraten: Welche Unterschrift gehört zu welchem Spieler?
Dies war dann ein Thema auf der Heimreise. Um 19 Uhr waren auch die Autogrammjäger wieder glücklich und zufrieden zuhause.


Michael Mörs

Termine der TTSG

Letzter Monat Januar 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5
week 2 6 7 8 9 10 11 12
week 3 13 14 15 16 17 18 19
week 4 20 21 22 23 24 25 26
week 5 27 28 29 30 31
Letzter Monat Februar 2020 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 5 1 2
week 6 3 4 5 6 7 8 9
week 7 10 11 12 13 14 15 16
week 8 17 18 19 20 21 22 23
week 9 24 25 26 27 28 29

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung