Nunmehr bereits zum 25. Mal richtete Borussia Düsseldorf die Andro-Kids-Open aus. Beim größten Nachwuchsturnier in Europa waren diesmal insgesamt 1435 Nachwuchsspieler aus 16 Nationen am Start. Auch die TT-Weltmacht China hatte zahlreiche Talente nach Düsseldorf geschickt. Die TTSG war in Düsseldorf durch Paul und Jakob Reinkemeier vertreten.

Nachdem Paul und Jakob 2012 bereits den Mannschafts-Wettbewerb und Paul 2013 den Einzel-Wettbewerb gewonnen hatten, steigerten sich die beiden beim Jubiläumsturnier nochmals und gewannen in ihrer Altersklasse den Mannschafts-Wettbewerb und zusätzlich holte sich Paul erneut den Turniersieg im Einzel-Wettbewerb.

Das intensive Training und auch besonders das zusätzliche Training mit dem ehemaligen Bundestrainer Martin Adomeit haben sicherlich zu dieser enormen Leistungssteigerung beigetragen.

Im Mannschafts-Wettbewerb qualifizierten sich die Reinkemeier-Zwillinge zunächst ohne große Schwierigkeiten für das Halbfinale. Hier wurden sie gegen die Schotten Dylan Curry und Martin Johnson erstmals gefordert, siegten aber schließlich doch souverän mit 3:0. Im Finale trafen sie wie schon 2012 auf Pavel Lebedev/Ilia Miasnikov (Russland). Nachdem sie 2012 beim knappen 3:2 Erfolg noch lange um den Sieg zittern mußten, dominierten sie nunmehr klar mit 3:0. Lediglich im Doppel ging hierbei ein Satz verloren.

Im Einzel-Wettbewerb erreichten die Zwillinge jeweils ohne einen einzigen Satzverlust ganz sicher die Hauptrunde und auch hier eilten sie von Sieg zu Sieg. Doch Jakob musste sich dann im Achtelfinale gegen Eric Ly (Nr. 1 von Rheinland-Pfalz) äußerst unglücklich geschlagen geben. Nachdem er einen 0:2 Satzrückstand ausgleichen konnte, hatte sein Gegner im Entscheidungssatz beim Stande von 8:8 ganz großes Glück und ging durch einen Netzball und einen Kantenball mit 10:8 in Führung und machte hiernach durch einen weiteren Punkt den hauchdünnen Sieg perfekt.

Dagegen trumpfte Paul auch in den nächsten Runden ganz groß auf. Durch glatte 3:0 Erfolge qualifizierte er sich für das Halbfinale und besiegte hier den Russen Ilia Miasnikov unerwartet sicher mit 11:8, 11:5 und 11:4. Im Finale traf er dann auf Eric Ly und hier lieferten sich dann beide Spieler eine ganz tolle Partie. Nachdem Erik Ly die beiden ersten Sätze ausgeglichen gestalten konnte, steigerte sich Paul nochmals gewaltig und dank seiner technischen Fähigkeiten und auch seiner mentalen Stärke holte er sich schließlich durch einen 3:1 Erfolg den Turniersieg.

Jakob (rechts) und sein Zwillingsbruder Paul (links) gewannen bei den internationalen Andro-Kids-Open den Mannschafts-Wettbewerb und zusätzlich war Paulauch noch im Einzel erfolgreich. Bild: LinnemannstönsJakob (rechts) und sein Zwillingsbruder Paul (links) gewannen bei den internationalen Andro-Kids-Open den Mannschafts-Wettbewerb und zusätzlich war Paulauch noch im Einzel erfolgreich. Bild: Linnemannstöns

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung