Am 26. Juni verstarb plötzlich und unerwartet unser Freund und Vereinsmitglied Antonius "Toni" Höppner.Antonius HöppnerAntonius Höppner

Schon lange war Toni schwer erkrankt, hatte aber immer optimistisch nach vorne geblickt und stand noch in der Woche vor seinem Tod beim Training an der TT-Platte. Dass sein Tod nun so schnell kam, erfüllt den Verein mit tiefer Trauer.

Wir kannten Toni als einen immer hilfsbereiten, freundlichen und fairen Sportsmann.
Toni begann 1983 seine aktive Tischtennis-Laufbahn, war 1991 einer der Gründungsmitglieder der Tischtennis-Abteilung der Viktoria Rietberg und unterstützte aktiv die Fusion zur heutigen TTSG Rietberg-Neuenkirchen.
Seine sportlichen Höhepunkte waren sicherlich die Teilnahme an der Senioren-WM 2006 in Bremen und der Senioren-EM 2007 in Rotterdam.
Neben seiner eigenen aktiven Tätigkeit als Spieler des heimischen Tischtenniskreises war Toni insbesondere bekannt wegen seines großen Interesses an unserem Sport und als regelmäßiger Besucher von Tischtennisveranstaltungen. Es war immer wieder erstaunlich festzustellen, über wie viel Kenntnis des aktuellen Tischtennis-Geschehens Toni trotz Abstinenz von neuen elektronischen Medien verfügte. Als "Onkel Toni" war er besonders interessiert an seiner von ihm geförderten Nichte Regina und seinem Neffen Stefan, die als zwei der besten heimischen Tischtennisspieler bei ihren Einsätzen in überregionalen Mannschaftswettkämpfen und Turnieren von ihm begleitet wurden.

Toni gehörte zum festen Inventar unseres Vereins. Wir werden ihn sehr vermissen.

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung