Insgesamt zufriedenstellend lief die Saison für unsere 4 Herrenmannschaften.

Die erste Mannschaft wusste schon vor der Saison, dass der Klassenerhalt in der Bezirksliga nicht ganz einfach werden würde - und letztendlich kam es auch so. Aber das Ziel wurde erreicht. Zwar war nach der Hinrunde sogar ein Relegationsplatz zur Aufstiegsrunde zu verzeichnen. Aber wie so oft liegen Aufstiegsrelegationsplatz und Abstiegsrelegationsplatz in den 12er-Staffeln eng beeinander; und im Zuge einer verkorksten Rückrunde wurde es dann in der Rückserie noch mal knapp. Aber insgesamt: Ziel erreicht und der Mannschaftszusammenhalt und die Stimmung waren gut.

Für die Zweite Mannschaft lief es eigentlich wesentlich besser als (allgemein) erwartet. Doch wie insgeheim von einigen Optimisten erhofft spielt die Mannschaft sehr ernsthaft um den Aufstieg mit. Dabei spielet vor allem eine große Rolle, dass nicht nur Andreas Krampe an der Spitze eine überragende Saison spielte sondern sich auch unsere beiden 12-jährigen Nachwuchsspieler Paul und Jakob Reinkemeier mit sehr guten Bilanzen bewährten. Letztendlich wurde aber der Aufstieg knapp verfehlt, was für die Mannschaft selbst dann doch etwas enttäuschend war.

Die 3. Mannschaft befand sich nach der Hinrunde unerwartet in ganz großen Abstiegsnöten. Um diese zu beseitigen wurde in der Rückrunde mit Mario Montag und Rüdiger Haase sowie in den ersten Spielen mit Ralf Bonen personell stark aufgerüstet, so  dass nur noch ein Spiel gegen den Spitzenreiter verloren ging. Auch der Tabellenzweite aus Avenwedde wurde mit 9:0 geschlagen.

Die 4. Herrenmannschaft spielte zunächst auch nur eine schwache Hinrunde, die mit 6:12 Punkten auf dem 6. Platz endete. Durch die personelle Stärkung der 2. Mannschaft zur Rückrunde "rutschten" dann aber mit Michela Selker (in den ersten Spielen), Michael Hegeler und Andreas Diekhans 3 Spieler in die 4. Mannschaft und damit sah es in der Rückserie ganz anders aus: 13:5 Punkte und damit drittbeste Mannschaft der Rückrunde führte insgesamt zu einem 4. Platz in der Gesamtwertung.

Termine der TTSG

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung