Ranglisten

Jungen:

Vorrunde

Für die TTSG sind Lucas Bussieweke und Jonas Busche angetreten. Für Lucas gab es keine große Anstrengung. Er marschierte durch seine Gruppe und gab nur einen Satz in Verlängerung ab. Bei Jonas sah es ein wenig anders aus. Im ersten Spiel konnte er nicht ganz Fuß fassen und verlor, nach einem sehr guten dritten Satz, mit 1:3. Danach kam ein sehr starker Gegner wogegen Jonas keine richtige Chance hatte und gab das Spiel mit 0:3 ab. Ebenso sah es im vorletzten Spiel aus. Kampflos und sieglos wollte Jonas dann doch nicht nach Hause. In seinem letzten Spiel zeigte er nochmal sein ganzen Können und konnte nach einem verloren gegangenem ersten Satz richtig auftrumpfen, womit er sich noch einen Sieg errungen hat.


Zwischenrunde

In der Zwischenrunde kamen nun die etwas stärkeren Gegner. Zwar waren einige Sätze knapp und wurden erst in der Verlängerung entschieden, doch Lucas konnte sich wieder durchsetzen und gab erneut nur einen Satz ab.

Endrunde

Hier wurde es für Lucas schwierig, denn jetzt kamen einige Favoriten auf ihn zu. Im ersten Spiel konnte er sich allerdings behaupten und gewann mit 3:1. Im zweiten Match sah es leider genau anders herum aus und verlor nun 1:3. Im dritten Spiel zeigte Lucas nochmal was er drauf hat und fegte seinen Gegner mit einem 3:0 vom Tisch. Danach ging es gegen Luis Mariscal nicht ganz so glücklich aus. Die Spiele sind immer hart umkämpft doch hatte Lucas nicht genügend Chancen sich durchzusetzen und verlor mit 0:3. Auch danach ging es nicht gut weiter. Er verlor erneut 1:3; doch ließ er es außer Acht und kam nochmal mit einem 3:1 zurück und ging mit 3:3 in sein letztes Einzel. Hier zog Lucas auch den Kürzen konnte aber sich einen Satz sichern. Insgesamt wurde Lucas 5.J-alleJ-alle

 

Schüler-A:

Vorrunde

In der Schüler-A Rangliste sind Jakob und Paul Reinkemeier vertreten. Paul wurde zunächst jedoch freigestellt. Somit brauchte nur Jakob spielen. Mit zwei klaren 3:0 ging Jakob als Gruppenerster hervor und spielte sich mit dem 3:0 in der Entscheidungsrunde in die Zwischenrunde.

Zwischenrunde

In der ersten Runde ging Jakob mit einem 3:0, wobei die Sätze durchaus knapp waren, als Sieger hervor. Im zweiten Match lief es dann nicht ganz so gut und Jakob gewann nur den dritten Satz und gab das Spiel mit 1:3 ab. Danach legte Jakob noch einmal eine Schüppe drauf und gewann wieder knapp mit 3:1. Danach wurde es leichter und Jakob konnte beide Spiele mit klaren 3.0 für sich entscheiden.

Endrunde

Die Endrunde begann mit einem Klassiker: Jakob Reinkemeier - Paul Reinkemeier. Bereits zu Anfang wurde klar, dass das ein enges Spiel wird. Nach langem hin und her konnte Paul sich im 5. Satz gegen Jakob durchsetzen. Paul konnte das zweite Spiel jedoch nicht gewinnen und verlor immer knapp mit -9, -9, -8. Jakob konnte das zweite Spiel für sich behaupten und gewann klar mit 3:0. Während Jakob pausieren musste wurde es für Paul schwer. Gegen Luis Mariscal konnte er die Chance eines Satzgewinnes nicht ergreifen und verlor zwei Mal in Verlängerung. Paul wusste nun, dass es ab jetzt eng wird und legte richtig los. Er bezwang seinen Gegner mit 3:1. Jakob hingegen lag mit 0:2 hinten. Er konnte sich heran kämpfen, gewann leider den entscheidenden Satz nicht mehr. In der fünften Runde gewannen beide. Paul ging über vier Sätze und Jakob erledigte dies in drei. Jakob ging wieder über die volle Distanz und hatte erneut kein Glück und musste sich im fünften zu 9 geschlagen geben. Paul jedoch ließ nichts anbrennen und gewann mit 3:1. Jetzt durfte auch Paul pausieren und Jakob konnte auch keinen Satz gegen Luis Mariscal gewinnen. In den letzten beiden Runden konnten sich wieder beide durchsetzen. Paul erreichte den 2. Platz und Jakob den 4.
SchAaSchAa

 

B-Schüler:

Vorrunde

Als einzigen Vertreter von Rietberg-Neuenkirchen ging Jonas Depenbusch an die Tische. Zu Beginn lief alles ohne Probleme. Er gewann ein Spiel nach dem anderen 3:0. Nur im letzten Spiel kam noch ein starker Gegner. Den ersten Satz gewann er deutlich mit 11.2. Doch danach hatte er nicht mehr die richtigen Mittel und verlor leider mit 1:3.

Zwischenrunde

Schon zu Beginn kam das erste bekannte Gesicht. In der Vorrunde hatte Jonas gegen seinen Gegner verloren doch nun wollte er gewinnen. Der erste ging in Verlängerung leider an seinen Gegner. Daraus machte Jonas sich aber nicht und schlug mit einem klaren 11:1 zurück und konnte danach sogar mit 2:1 in Führung gehen. Jonas konnte den Satz nicht für sich entscheiden und so musste er in den fünften Satz. Nach langem hin und her konnte sich Jonas dann in der Verlängerung durchsetzen. Nach dem ersten anstrengendem Spiel ging es nicht mehr so gut weiter. Zwei Spiele in Folge gab er mit 0:3 ab. Noch war nicht entschieden und so spielte Jonas noch einmal auf und stand vor seinem letzten Spiel 2:2. Zuletzt kam allerdings der Gruppenstärkste, sodass Jonas nicht viel ausrichten konnte und 0:3 verlor. Mit einem 2:3 Spielverhältnis konnte er sich nicht für die Endrunde qualifizieren.

 

C-Schüler:

Zwischenrunde

Aufgrund der wenigen Meldungen ging es bei einigen Klassen erst in der Zwischenrunde oder sogar in der Endrunde los. So ist es auch bei den C-Schülern gewesen. Dort nahmen Kilian Wördekemper und Daniel Nachtigal teil. Trotz leichter Erkältung und Eiseskälte in der Halle spielten beide auf. Direkt zu Beginn musste Daniel pausieren und Kilian fing mit einem deutlichen 11:2 an. Danach hatte er ein wenig Pech und musste sich in der Verlängerung geschlagen geben. Danach lief es auch nicht mehr rund für ihn und konnte keinen Satz mehr für sich entscheiden. In der zweiten Runde war es dann anders. Kilian pausierte und Daniel durfte an den Tisch. Daniel spielte sofort gegen einen Favoriten, konnte nicht viel ausrichten und verlor mit 0:3. Jetzt spielten beide gegen die späteren Gruppenersten und dies war äußerst schwer für unsere Kandidaten. Sie spielten so gut sie konnten mit, hatten aber keine große Chance und verloren beide 0:3. Sie gaben aber nicht auf und spielten weiter. Mit knappen Sätzen und einigem Pech gelang es Kilian nicht einen Satz zu holen. Daniel hingegen hatte nun mehr Glück. Mit einem Fehlstart von 0:2 kämpfte Daniel sich noch heran und machte es spannend. Sogar bis kurz vor Schluss war noch alles offen. Daniel konnte sich allerdings behaupten und gewann im fünften mit 11:9. Auch in der letzten Runde konnten sie etwas reißen. Beide gerieten in Rückstand. Kilian konnte sogar ausgleichen und Daniel hatte erneut das Nachsehen. Der dritte Satz ging dann auch an Daniel und man konnte weiter hoffen. Kilian verlor den dritten Satz wollte aber nicht aufgeben und glich erneut aus. Daniel aber konnte den vierten nicht mehr gewinnen. Bei Kilian wurde es ganz eng. Erst bei einem Stand von 14:12 gegen Kilian musste er sich geschlagen geben.

 

Mädchen:

Zwischenrunde

Mit zwei starken Siegen von Anne Steltenkamp und Miriam Günther war die TTSG gut vertreten. Selbst in der zweiten Runde ließ Anne nichts anbrennen und gewann auch das zweite Spiel mit 3:0. Miriam hatte jetzt die Gruppenstärkste vor sich und spielt gut gegen sie. Sie konnte auch nach einem 0:1 Rückstand mit 2:1 in Führung gehen. Ihr Gegnerin gab sich aber nicht geschlagen und so ging es dann auch in den fünften Satz. Im letzten Satz lief dann aber einiges schief und Miriam konnte leider nicht einmal einen Punkt holen. Sie ließ sich davon aber nicht entmutigen. Das nächste Spiel ging nach langem hin und her auch in der fünften Satz und konnte dieses Mal das Spiel für sich entscheiden. Anne hatte jetzt die Gruppenstärkste vor sich. Gegen die Favoritin war sie dann machtlos. Im letzten Spiel war Fortuna dann auch nicht mehr auf ihrer Seite, sodass sie nur einen Satz gewann.

Endrunde

Hier durften und beiden Mädchen zuerst gegeneinander spielen. Hier konnte Anne nicht sonderlich viel ausrichten und musste sich schon nach drei Sätzen geschlagen geben. Miriam konnte sich auch ein zweites Mal mit 3:0 durchsetzen und Anne musste richtig kämpfen gegen die Favoritin. Dieses Mal gelang es ihr auch einen Satz zu gewinnen, jedoch nicht das ganze Spiel. In der nächsten Runde konnte aber auch Anne endlich durchstarten und gewann auch 3:0. Miriam fand erst nicht so gut rein und gab den ersten Satz ab. Danach fing sie an und gewann drei Sätze in Folge. Auch sie konnte gegen die Favoritin lediglich einen Satz erringen. Anne konnte sich trotz gute Leistung und knappen Sätzen keinen für sich behaupten und musste erneut das Spiel abgeben. In der fünften Runde ging unglücklich für beide los. Beide mussten sich in der Verlängerung geschlagen geben. Anne kam dann auch nicht mehr richtig in Spiel und verlor mit 0:3. Miriam hatte auch im zweiten Durchgang kein Glück und verlor erneut 10:12. Im dritten Satz gelang es ihr endlich zu punkten und den Satz für sich zu entscheiden. Dies hielt aber nicht lange an, sodass sie den vierten Satz wieder abgegeben hat. In der vorletzten Runde wollten beide nochmal gewinnen. Bei Anne sah es nach den ersten beiden Sätzen sehr gut aus und bei Miriam stand es 1:1. Während Miriam sich behaupten konnte unterlag Anne im dritten Satz. Das hielt sie aber nicht davon ab im vierten Satz noch mal aufzutrumpfen und so das Spiel für sich zu entscheiden. Miriam musste wieder über die volle Distanz gehen und musste noch lange zittern. Mit einem knappen 11:8 konnte sie dann aber den Sieg durchbringen. Im letzten Spiel spielte Anne erleichtert auf und verpasste ihrer Gegnerin eine 3.0 Naht. Miriam hatte ein wenig mehr von ihrem Spiel und musste erneut im fünften Satz spielen. Auch dieser war hart umkämpft. Mit 11:9 gewann Miriam das Spiel und sicherte sich so den 3. Platz. Anne ist insgesamt auf den 6. Platz gelandet.

maedallmaedall

Schülerinnen-A

Zwischenrunde

In der Zwischenrunde der Schülerinnen-A hatte die TTSG viele Spielerinnen anzubieten. Während Janine Nissen befreit aufspielen konnte und ein 3:0 sich sichern konnte, hatten die anderen Spiele in den eigenen Reihen: Sophie Sevic - Sarah Löher; Miriam Günther - Lisa Löher. Sarah ging vorerst 2:0 in Führung. Danach machte Sophie den Anschlusssatz zum 1:2. Im vierten Satz hatte Sophie dann aber nicht mehr die richtigen Mittel und Sarah gewann mit 3:1. Bei dem anderen Spiel war lange alles offen. Lisa gewann den ersten Satz und Miriam den zweiten. Den dritten und vierten Satz gewannen beide jeweils mit 12:10. Somit musste alles im fünften Satz entschieden werden. Es sah so aus als würde Lisa das Spiel gewinnen, da sie auch hoch führte, doch dann kam Miriam noch einmal heran und entschied den letzten Satz für sich. Auch in der nächsten Runde wurde es interessant. Lisa und Miriam gewannen in ihren Gruppen die Spiel 3:0 wobei der ein oder andere Satz sehr knapp waren. Sarah hatte eine starke Gegnerin vor sich und ging prompt 0:2 in Rückstand. Sie gab nicht auf und kämpfte nochmal. Den vierten Satz konnte sie in der Verlängerung für sich entscheiden. Der letzte Satz war dann wieder etwas deutlicher mit 11:7 für Sarah. Das vierte Spiel war zwischen Sophie und Janine. Von vornherein war nicht klar, wer gewinnt und auch die Sätze waren immer sehr knapp. Mit einem 13:11 und einem 11:9 ging Sophie 2:0 in Führung. Janine ließ sich davon nicht beeindrucken und machte das 1:2. Auch der vierte Satz ging in die Verlängerung und ging für Sophie glücklicher aus. Miriam hatte zunächst gar keine Probleme und gab insgesamt 4 Punkte ab und sicherte sich so den nächsten Sieg. Auch Lisa gewann erneut 3:0, hatte aber zwei Mal etwas Glück und errang in zweimaliger Verlängerung den Matchgewinn. Während Sophie pausieren musste spielten Janine und Sarah gegeneinander. Nach dem 1:1 Ausgleich von Janine hat Sarah noch einmal richtig aufgetrumpft und schlug sie mit 3:1. Nach einem knappen verlorenen Satz ließ Sophie in ihrem nächsten Spiel nicht viel anbrennen und gewann mit 3:1. Janine hingegen hatte eine schwere Aufgabe vor sich und konnte auch nicht viel gegen ihre 0:3 Niederlage ausrichten. Lisa und Miriam kamen ohne Probleme in ihren Gruppen durch und gaben erneut keinen Satz ab. In der letzten Runde gewann Sarah locker mit 3:0 und Sophie musste richtig kämpfen. Knapp gab sie die ersten beiden Sätze mit -9 ab. Im letzten Satz war dann auch nicht mehr viel zu holen und so verlor sie mit 0:3. Miriam gab in ihrem letzten Spiel noch einen Satz ab und Lisa konnte sogar ein weiteres 3:0 erzielen.

Endrunde

Zu Beginn pausierte Miriam und Lisa hatte eine starke Gegnerin vor sich. Trotz guter Leistung hat es nicht gereicht einen Satz zu gewinnen. Anne musste gegen Sophie spielen. Knapp mit 11:9 gewann Anne und Sophie konterte mit einem 11:2. Auch danach war es kein klares Spiel. Lediglich in Verlängerung konnte Anne gegen Sophie gewinnen. Bei Anne und Lisa war es auch knapp. Zwar ging Anne mit 2:0 in Führung doch Lisa konnte ausgleichen und Anne konnte sich erst im fünften Satz wieder behaupten. Bei Miriam lief es nicht wirklich gut. Sie konnte wohl 1:0 in Führung gehen, doch hatte sie danach nicht mehr Fuß fassen können und verlor 1:3. Sophie hatte die spätere Siegerin vor sich. Überraschend und stark ging Sophie 2:0 in Führung. Plötzlich hatte die Gegnerin aber das richtige Mittel und Sophie war nun chancenlos. Auch in Satz 4 und 5 wurde es nicht mehr viel besser. Bei Miriam und Anne war es eng. Zuerst gewann Anne in Verlängerung und baute dann ihre Führung aus und dann spielte Miriam nochmal richtig auf. Durch den Sieg in der Verlängerung konnte Miriam sich in den letzten Satz retten. Doch auch hier hatte Anne wieder die Nase vorn. Danach verlor Anne jedoch klar und Miriam hatte schwer zu kämpfen und durch einen umkämpften Sieg im dritten Satz mit 17:15 lag sie 2:1 vorne. Erst im fünften Satz konnte Miriam das Spiel gewinnen. Sophie und Lisa schenkten sich nichts. Erst führte Sophie und dann ging Lisa mit 2:1 in Führung. Die Entscheidung wurde aber erst im letzten Satz herbeigerufen. Hier aber hatte Lisa noch mehr Reserve zur Verfügung und entschied das Spiel für sich. Das Spiel Sophie - Miriam war nicht so eng wie die anderen und ging klar an Miriam. Für Lisa war es kein leichtes Spiel. Die spätere Erste kam nur im ersten Satz nicht ganz zum Zuge und so konnte Lisa diesen Satz nicht in der Verlängerung für sich entscheiden. In den folgenden Sätzen hatte Lisa dann leider keine Chancen mehr und gab das Spiel 0:3 ab. Anne musste sich in einem harten Spiel behaupten. Die ersten beiden Sätze gewann sie lediglich in Verlängerung. Danach kamen zwei knappe Satzverluste. Im letzten Spiel holte sie alles raus und konnte den Satz mit 11:9 für sich entscheiden. Die vorletzte Runde war nur für Lisa gut. Sie gewann nämlich klar 3:0 gegen Miriam. Anne und Sophie waren nicht ganz so gut drauf und konnten keinen Satz gewinnen und mussten sich nach drei Sätzen geschlagen geben. In der letzten Runde durfte Anne dann pausieren und Miriam gewann in vier umkämpften Sätzen das Match gegen die Favoritin. Sophie konnte nicht viel reißen und kam nach drei Sätzen nicht zum Satzgewinn und bei Lisa lief es genauso ab. Anne belegte den 3. Platz, Miriam den 5., Lisa den 6. und Sophie dem 7. Platz.
SchiAalSchiAal
 

Schülerinnen-B:

Endrunde

Bei der Endrunde nahm nur Irem Karakoyun teil. Sarah war für dieses Turnier noch freigestellt. Aber auch für Irem war es kein großes Problem. Sie hielt die anderen Schülerinnen und Schach. Sie lief insgesamt nur zweimal Gefahr einen Satz abzugeben. Diese konnte Irem allerdings für sich behaupten und gewann alle Spiele mit 3:0. Somit hat sich Irem auf den ersten Platz gespielt und sich mehr als deutlich für die Bezirksrangliste qualifiziert.SchiBSchiB

 

Schülerinnen-C

Endrunde

Genauso wie bei den Schülerinnen-B war Irem auch bei den Schülerinnen-C erfolgreich. Nach all ihren abgeleisteten Spielen stand am Ende ein 0 bei den Sätzen, die sie abgegeben hat. Somit ist sie als Erstplatzierte natürlich bei der Bezirksrangliste vertreten.SchiCSchiC

 

Allen Teilnehmen hier nochmal ein herzlichen Glückwünsch für eure tollen und grandiosen Ergebnisse. Auch den Spielerinnen und Spielern, die bei den Bezirksranglisten teilnehmen dürfen wollen wir weiterhin viel Erfolg und Glück wünschen.

Termine der TTSG

Letzter Monat März 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31
Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung