Die WTTV C-SchülerInnen-Endrangliste war ein voller Erfolg. Super Bälle und noch bessere Spiele, eine tolle Atmosphäre und viele Zuschauer waren da. Alle Gäste wurden rund um versorgt und waren mit der Stimmung, die in der Halle war sehr zufrieden.

02.12.2012 02102.12.2012 02102.12.2012 04002.12.2012 040

Mit drei Spielern ist die TTSG an den Start gegangen. Schon in der 1. Runde gab es die Favoritenspiele. Sarah durfte gegen Anni Zhan spielen, welche schon bei dem Qualifikationsturnier äußerst stark war. Sarah ließ sich davon aber nicht einschüchtern und gewann den ersten Satz klar und überlegen mit 11:4. Danach legte die Gegnerin noch eine Schüppe drauf, traf auf einmal fast jeden Ball und Sarah gab den zweiten 9:11 ab. Danach konnte Sarah nicht mehr viel ausrichten und verlor den dritten und den vierten Satz.

Die Reinkemeier-Zwillinge mussten zu Beginn gegeneinander spielen. Schon im Vorfeld wusste man, dass das Spiel für beide nicht leicht und offen ist. Beide haben um jeden Punkt gekämpft und es gab viele schöne und gute Punkte zu sehen. Den ersten Satz konnte Jakob mit 11:8 holen. Paul wollte das Spiel jedoch für sich entscheiden und gab noch einen drauf. Den zweiten Satz hat er sich mit 11:9 erspielt. Der dritte Satz war nochmal besonders knapp. Beide wollten den Vorteil mit der 2:1 Führung. Beim 10:10 wurde es richtig spannend. Schon im Satz war es ein hin und her mit den Punkten. Da Jakob den Satz nicht nach Hause bringen konnte versuchte Paul es beim Stand von 13:12 und erkämpfte sich den Vorteil. Der vierte Satz ging etwas deutlicher aus. Mit einem 11:7 gleichte Jakob zum 2:2 aus. Im entscheidenden fünften Satz ging es nochmal heiß her. Zum Schluss hatte Jakob aber die Nase vorn und gewann im letzten Satz mit 11:9.02.12.2012 04902.12.2012 049

Für Sarah wartete in der zweiten Runde auch kein leichter Gegner. Schon im ersten Satz wurde klar, dass das Spiel länger dauern wird. Knapp in der Verlängerung musste sich Sarah im ersten Satz geschlagen geben, konnte sich im Gegenzug aber im zweiten Satz in der Verlängerung durchsetzen. Danach blieb es weiterhin spannend, denn auch der dritte Satz war nicht bei 11 beendet. Wieder mit dem glücklicheren Ende siegte Sarah mit 13:11. Das Spiel war ein hin und her. Ähnlich wie bei den Sätzen. Leider gab sie den vierten Satz dann zu 9 ab. Im fünften Satz dann die Erlösung. Mit einer deutlichen Führung war der Satz sicher und der erste Sieg des Tages ebenso.

Jakob spielte sein zweites Spiel, nach einem etwas unsicheren Start im ersten Satz, welche er dennoch zu 11 gewann, sicher zu Ende und holte sich den zweiten Sieg. Auch Paul spielte nach der ersten Niederlage munter weiter und behauptete sich klar gegen den Gegner aus Beelen.

Selbst Sarah ließ sich einen 3:0 Sieg nicht lumpen und war in ihrem drittem Match äußerst stark und ließ der Gegnerin keine großen Chancen. Mit jedem Spiel gestärkt ging es bei den TTSG'lern so weiter. Paul erspielte sich seinen Sieg mit super Bällen und gewann klar mit 3:0. Jakob war auch gut drauf und gewann sein drittes Spiel in Folge. Der zweite Satz ging glücklicherweise an ihn. Denn sein Gegner hatte auch einen Satzball, Jakob aber wollte den Satz und entschied diesen mit 14:12 für sich.

In der vierten Runde ging es für Sarah gegen ein Mädchen aus dem eigenen Bezirk. Sie kannten sich und wussten dementsprechend was auf sie zukommen würde. Zu Beginn dann auch die Überraschung. 9.11 aus Sarahs Sicht war nicht sehr schön. Doch Sarah kämpfte sich zurück und gewann den zweiten Satz auch mit 11:9. Doch auch die Gegnerin ließ sich nicht völlig rausbringen und konnte auch den dritten Satz für sich behaupten. Doch davon ließ Sarah sich nicht beeindrucken und fing noch einmal richtig an und gewann zwei Sätze in Folge mit 11:5. Nun durfte auch Jakob wieder spielen und gewann deutlich. Im dritten Satz sah es dann auf einmal ganz anders aus. Nun gewann er nicht deutlich, sondern verlor mit 5:11. Er gab danach immer noch sein Bestes und gewann wieder deutlich. Paul hatte ein schweres Los vor sich. John Wang war auch ein starker Gegner und den durfte man nicht unterschätzen. Schnell lag Paul auch hinten. Er konnte bei einem Stand von 6:10 auch vier Satzbälle abwehren, welches gegen Wang nicht sonderlich leicht ist. Zur Erleichterung aller siegte er mit 14:12. Nach dem Satz kam Paul besser rein und machte richtig Druck. Damit hat er sich die beiden folgenden Sätze verdient und fertigte Wang ab.

Nach der Hälfte der Spiele stand den Spielern der TTSG eine sehr gute Bilanz gegenüber. Jakob noch ohne Spielverlust mit 4:0, Paul musste sich nur gegen Jakob geschlagen geben und stand 3:1. Sarah war auch gut drauf und stand mit einem 3:1 ebenfalls gut da. In der fünften Runde musste Jakob pausieren und durfte ein wenig zuschauen und sich ausruhen.

Bei den Anderen, ging es weiter. Sarah musste gegen Sina Pape spielen, welche sich auch schon gut kennen. Dieses Mal gab Sarah ihrer Gegnerin nicht viele Chancen und war sehr überlegen. Im Spielergebnis spiegelte sich dies wieder und so kam der nächste 3:0 Sieg. Paul spielte gegen Rafael Schapiro auf. Der erste Satz ging knapp an die Konkurrenz aus Düsseldorf, doch im zweiten Satz legte Paul noch einen drauf, gewann mit 11:4 und gleichte zum 1:1 aus. Danach fehlten im leider die Mittel weiterhin siegreich zu sein und musste beide Sätze abgeben und die zweite Niederlage hinnehmen.

In der 6. Runde pausierten die anderen Beiden. Jakob hingegen durfte nochmal durchstarten. Er ließ seinem Gegner gar nicht groß eine Chance und erledigte das Spiel schnell in drei deutlichen Sätzen.

Nun durfte Sarah wieder spielen und dies war gegen die Turnierkleinste. Auch sie war nicht ohne. Den ersten Satz sicherte Sarah sich, doch unglücklich ging der zweite Satz in Verlängerung an die Gegnerin. Daraufhin konnte Sarah wieder richtig auftrumpfen und gewann erneut mit einem Endstand von 3:1.02.12.2012 04702.12.2012 047 Erholt ging Paul wieder an den Tisch und war wieder voll einsatzfähig. Ohne groß etwas anbrennen zu lassen gewann er das Spiel mit 3:0. Jakob war auch voll in Fahrt und fertigte seinen Gegner in den ersten beiden Sätzen ab. Der dritte wurde nochmal richtig spannend. Genügend Gelegenheiten um das Spiel zu beenden hatte Jakob doch er brachte den Ball nicht passend auf den Tisch. Das glücklichere Ende war dann doch auf Rietberger Seite und er gewann mit 17:15.

Die 8. Runde fing super an, denn Sarah ließ der Gegnerin nicht viele Punkte und siegte mit 3:0. Die Jungs hatten dagegen mehr Probleme. Während Jakob ernste Probleme gegen Wang hatte, wurde es bei Paul auch sehr knapp. Wang trumpfte mit seinen schnellen Topspins gegen Jakob auf und ergatterte den ersten Satz. Dadurch kam Jakob raus und verlor den zweiten sehr hoch mit 2:11. Im dritten Satz konnte er sich wieder fangen und gewann mit 11:7. Weiterhin war es ein ebenbürtiges Duell und beide schenkten sich nichts. Vor allem wurde es richtig eng, doch auch im vierten Satz behielt Jakob die Oberhand und gewann mit 12:10. Der letzte Satz war dann entscheidend, denn es ging auch um den 1. Platz. Als Wang dann sogar noch Matchbälle abwehrte wurde es nochmal richtig eng. Mit einem super Spiel gewann Jakob den letzten Satz mit einem 11:9. Paul hatte auch zu kämpfen. Als dann auch noch seine Schulterprobleme zum Vorschein kamen, wurde es noch schwieriger. Den ersten konnte er nicht gewinnen und verlor mit 6:11. Doch Paul ließ sich nicht entmutigen und zeigte nochmal sein Talent und machte es dem Gegner mit einem 11:6 nach. Danach ging es weiter und erspielte sich den Vorteil für den vierten Satz. Nur half ihm das nicht und es ging in den entscheidenden letzten Satz. Unzufrieden mit seiner veränderten Spielweise aufgrund der Schulterprobleme, war der letzte Satz nicht mehr sehr erfolgsversprechend. Mit einem gerade mal 3:11 gab er den fünften Satz ab.

Mit bisher hervorragenden Ergebnissen gehen unsere drei C-Schüler in die letzte Runde.

Sarah fing das Spiel gut an und kam erfolgreich aus dem ersten Satz. Danach machte die Gegnerin aber mehr Druck und für Sarah war es schwieriger, so dass sie danach beide Sätze abgab. Unbedingt wollte sie aber auf das Podest und spielte ein letztes Mal sehr gut auf und war ihrer Gegnerin überlegen. So sicherte sie sich den vierten und fünften Satz mit einem 11:4. Mit einer anderen Spielart als sonst stand Paul nun am Tisch. Er verteilte den Ball und blockte nun viel. Er verlor knapp den ersten Satz mit 9 Punkten versuchte aber das Spiel für sich zu behaupten. Ihm gelang es auch den zweiten Satz zu gewinnen und so wieder neuen Mut zu fassen. Plötzlich lief es auch wieder besser und er gewann deutlich mit 11:3. Jetzt hatte sich der Gegner allerdings voll auf das Spiel eingestellt und holte sich den vierten Satz. Paul aber gab nicht auf und erkämpfte sich den letzten Satz und ging siegreich aus dem Spiel. Jakob hatte auch noch ein letztes Mal einen starken Gegner vor sich. Er ging aber auf Nummer sicher und gewann den ersten Satz. Rafael Schapiro wollte das Spiel jedoch auch gewinnen und gab nochmal sein Bestes und erspielte sich gegen Jakob zwei Sätze in Folge. Diesem zog er nach und konnte das Spiel für sich entscheiden.

02.12.2012 09202.12.2012 092Sarah hat gut gespielt und lediglich ein Spiel verloren. Damit hat sie den zweiten Platz erreicht.

02.12.2012 10902.12.2012 109Paul wurde mit einer Bilanz von 5:3 Dritter und hat trotz Schulterprobleme eine super Leistung abgegeben.

20121202 16432820121202 164328Jakob wurde Erster und verlor kein einziges Spiel. Mit einer tadellosen Vorführung hat er sich diesen auch verdient.

20121202 16445920121202 164459
Somit hat die TTSG sehr sehr gute C-SchülerIn. Alle gehören zu den besten drei SpielerIn in ganz Westdeutschland. Auf diese Leistung könnt ihr stolz sein und gratuliere euch im Namen der TTSG noch einmal recht herzlich.
 02.12.2012 04002.12.2012 04002.12.2012 10102.12.2012 10102.12.2012 10102.12.2012 101

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung