FlohFlohAn Rande_des_1._Meisterschaftsspiels_in_der_LL_2011_Immer_mit_fachkundiger_Analyse_Toni_HppnerAn Rande_des_1._Meisterschaftsspiels_in_der_LL_2011_Immer_mit_fachkundiger_Analyse_Toni_HppnerGestern fanden die Herren Vereinsmeisterschaften statt. Wir starteten in drei 4er Gruppen und es gab einige kleinere oder auch größere Überraschungen. Die  tropischen Temperaturen und eine extrem hohen Luftfeuchtigkeit, die selbst die Zuschauer zum Schwitzen brachten, machten das Turnier zu einer „Kuschligen“-Angelegenheit.

Bild links: Uli : "Der hat mich von der Platte geschossen"
Bild rechts: Unter Fachkundiger Analyse von Toni gewannen so einige Ballwechsel im Finale zwischen Uli und Ingmar an zusätzlicher Würze 


Nach den 4er Gruppen wurde das Feld aufgeteilt in eine Haupt und eine Trostrunde. In der Vorrunde konnten sich Uli, Caner, Ingmar, Ralf, Manfred und Florian durchsetzen, während Dirk, Reiner, Carolin, Luca, Lucas und David die Trostrunde ausspielen durften. Diese Einteilung war keine Überraschung und nur die zwei Satzgewinne von David (4. Mannschaft) gegen Florian T. (1. Mannschaft) haben wirklich überrascht. In der Vorrunde konnte Lucas zeigen, dass er schon nah an der Leistungsdichte im Herrenbereich dran ist, musste sich letztendlich aber mit dem 11. Platz begnügen. Carolin konnte als einzige Frau in der "Erwachsenen"-Vereinsmeisterschaft durch Charme und immerhin einem 3:0 Sieg in der Vorrunde überzeugen. 

In der Trostrunde konnte sich Dirk mit 5 Siegen durchsetzen, danach wurde es sehr knapp. Rainer schaffte einen überraschenden Sieg gegen Carolin, diese gewann gegen Luca und der gewann wiederum gegen Rainer. Alle hatten eine Bilanz von 3:2. Wegen des besseren Satzverhältnisses wurde Rainer 2., dann kam Carolin vor Luca.

Es wurde ganz schön kurios. Wie schon berichtet schaffte es David, der am Ende leider Sieglos blieb,  Florian 2 Sätze ab zu nehmen. Florian hingegen besiegte in der Hauptrunde Uli, der von allen als klarer Titelanwärter eingeschätzt wurde, mit 3:1. Da Florian jedoch gegen Caner, Manfred und Ingmar verlor erreichte er „nur“ den vierten Platz. Ralf belegte bei seinem ersten Spiel beim neuen Verein gleich einen Guten 5. Platz, während Caner 6. wurde. Manfred schaffte es gegen Uli in den fünften Satz, welchen er dann aber verlor – 3. Platz. Ganz am Ende gab es also das Finale zwischen Ingmar (bis dahin 6 Siege, keine Niederlage) und Uli (5,1). Auch dieses Spiel ging bis in den 5. Satz, wobei die einzelnen Sätze zwischen sehr knapp und ziemlich eindeutig schwankten. Am Ende blieb Uli siegreich, was am Endergebnis aber  nichts mehr änderte. Ingmar ist aufgrund des besseren Satzverhältnisses (14:5) Vereinsmeister 2012 vor Uli (13:7).

Einen gemütlichen Ausklang fand der Abend noch mit einem – zugegebenermaßen sehr wackligen- Grill und dem ein oder anderen Getränk für alle Beteiligten.

Termine der TTSG

Letzter Monat April 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30
Letzter Monat Mai 2024 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 18 1 2 3 4 5
week 19 6 7 8 9 10 11 12
week 20 13 14 15 16 17 18 19
week 21 20 21 22 23 24 25 26
week 22 27 28 29 30 31

Impressionen

die Damen mit Brettchendie Damen mit Brettchen

               Brettchen-Cup 2014 

 Zuschauer, Moderatoren, Equipment, PreiseZuschauer, Moderatoren, Equipment, Preise
... rund um den Cup ...
 die Herren mit Brettchendie Herren mit Brettchen
 ZuschauerZuschauer
 ... die Väter ....... die Väter ....


Benutzeranmeldung